@Tau: danke- ich mach dauernd solche Fehler
- 2.Part- Flügelpfote:
Ohne zu antworten fuhr Mondpfote mit den Hinterbeinen und ausgefahrenen Krallen über den Bauch der Fremden. Die beiden jungen Schülerinnen kämpften weiter. Die Fremde blutete am Bauch, doch tapfer versuchte sie, Mondpfotes Augen zu treffen. Mondpfote sprang auf ihre Pfoten, doch die Kätzin bemerkte dies und wich aus. Da viel der BlattClanschülerin ein, dass ihr Blick sie verraten hatte. Sofort startete sie einen erneuten Versuch, diesmal schaute sie wieder auf die Pfoten der fremden Schülerin und sprang auf ihre Schultern. Endlich schaffte sie es, die Schülerin so fest zu halten, dass sie nicht wieder entwischen konnte. Plötzlich hörte sie ein Knacken im Gebüsch und Sternenschweif, die Heilerin des BlattClans, kam heraus. "Was ist denn hier los?", fragte sie. Sofort erklärte Mondpfote: "Ich habe diese Fremde auf unserem Territorium erwischt!" Diee fremde senkte den Kopf und murmelte leise: "Ich wollte mich dem BlattClan anschließen." Sternenschweif seufzte und meinte: "Kommt erst einmal beide mit, ihr blutet ja. Dann klären wir das mit Windstern, okay?" beide nickten und trotteten schweigend der Heilerin hinterher.
Würdest du:
- weiter schweigen?
- ein Gespräch anfangen (wie)?
- 16.Part- Lightwhisker:
- Seelenfeder rief: "Nein, ihr könnt ohne mich gehen. Ich muss noch etwas Wichtiges erledigen!" Die Katzen nickten und zogen weiter. Seelenfeder sprang versuchsweise in den See. Vielleicht sah er ja nur so tief aus. So holte die Kätzin tief Luft und tauchte ab. Sie riss die Augen auf, um gut sehen zu können. Seelenfeder machte tatsächlich hinter dem tiefen Blau etwas schimmerndes aus... Doch die Luft wurde knapp. Schnell paddelte Seelenfeder mit ihren Pfoten wieder an die Luft. Es war also schwer. Zu schwer. Doch was sollte die Kätzin nun machen? Seelenfeder schwamm erst einmal zum Ufer und ließ ihren Pelz in der Sonne trocknen. Plötzlich vernahm die Kriegerin ein Geräusch. Es war unverkennbar eine Katze, doch der Geruch passte nirgendwo hin. Sofort schlich sich Seelenfeder an. Hinter den Regenfelsen entdeckte sie eine Einzelläuferin. Die Kätzin lag erschöpft auf der Seite. Seelenfeder wollte sofort wütend losrennen, doch dann erkannte sie, dass die Kätzin Junge hatte. Im Clan galt eine Regel die hieß: Eindringlinge MUSS man vertreiben, außer sie haben Junge. Also wartete Seelenfeder misstrauisch.
Würdest du:
- zu der Fremden gehen?
- die Fremde vertreiben?
- umkehren und wieder versuchen, den Regenkristall zu holen?
- 6.Part- Taustern:
- Lichtpfote sah sich um und fühlte sich etwas unbehaglich. Die Katzen schwiegen und schauten sie an. Nach einer Weile trat endlich Grasstern, der ehemalige Anführer des FliederClans, vor. Er stand vor Lichtpfote und senkte seinen Kopf unf ihren. "Du hast dich bemüht und eifrig gelernt und bist nun soweit, den Weg einer Heilerin allein zu gehen. Wir ehren deine Geduld und deine Sanftheit und heißen dich als Heilerin wilkommen. Lichtpfote, von nun an wirst du Lichttänzerin heißen. Regensplitter war dir ein guter Mentor", meinte er. Lichttänzerin fühlte ein unbeschreibliches Kribbeln in ihrem Bauch, dann fuhr ein Teil des Wissens des SternenClans in sie. Schon erwachte die Kätzin und sah, wie Regensplitter schon die Augen geöffnet hatte. Die beiden eilten nach draußen und erlegten erst einmal etwas Beute. Regensplitter schwieg die ganze Zeit, während Lichttänzerin aufgeregt redete, was sie in Zukunft wohl erwarten würde. Die Sonne ging gerade auf, als die beiden Katzen das Lager des FliederClans betraten. Sofort rannten viele Schüler und Schülerinnen zu ihr, weil sie Lichttänzerins neuen Namen wissen wollte. Doch dann ertönte ein schreckliches Geräusch.
Würdest du:
- zu diesem Geräusch hin rennen?
- herausfinden, was das für ein Geräusch ist?
- herausfinden, wo das Geräusch her kommt?