- Hirachie:
- HerbstClan
Anführer:Kastanienstern-braune Kätzin mit grünen Augen
2.Anführer:Eichelfell-goldbrauner Kater mit goldenen Augen
Heiler:Herbstbrise-braune Kätzin mit schokoladenfarbenden Augen
Krieger:Silberblüte-silberne Kätzin mit blauen Augen
Schwarzkralle-pechschwarzer Kater mit sehr scharfen Krallen und bernsteinfarbenden Augen,Mentor von Streifenpfote
Morgenwind-graue Kätzin mit graublauen Augen
Wirbelsturm-weiße Kätzin mit grünen Augen,Mentorin von Abendpfote
Erdpelz-dunkelbrauner Kater mit goldenen Augen,Mentorin von Minzpfote
Glitzerlicht-weiße Kätzin mit ungewöhnlichem glitzerndem Fell und weißen funkelnden Augen
Frostglitzer-weiße Kätzin mit ungewöhnlichem glitzernden Fell und weißen funkelnden Augen
Schüler:Abendpfote-feuerrote Kätzin mit goldenen Augen
Minzpfote-sandfarbende Kätzin mit grünen Augen
Streifenpfote-braunschwarz getigerter Kater mit blauen Augen
Königinnen:Samtfell-hellbraune Kätzin mit weißen Flecken und grünen Augen
Eisblüte-graue Kätzin mit eisfarbenden blütenartigen Flecken und blauen Augen
Junge:Kleejunges-braune Kätzin mit grünen Augen
Ampferjunges-braune Kätzin mit grünen Augen
Blattjunges-brauner Kater mit grünen Augen
Älteste:Sonnenlicht-hellgoldene Kätzin mit goldenen Augen
Mondauge-mondfarbender Kater mit hellblauen Augen
FunkelClan
Anführer:Diamantstern-weißer Kater mit ungewöhnlichem glitzernden Fell und weißen funkelnden Augen
2.Anführer:Funkelperle-weiße Kätzin mit glitzerndem Fell und weißen funkelnden Augen,Mentorin von Taupfote
Heiler:Eissplitter-weißer Kater mit glitzernedem Fell und weißen funkelnden Augen
Krieger:Glaspelz-weißer Kater mit glitzerndem Fell und weißen funkelnden Augen,Mentor von Weißpfote
Zuckerfell-weiße Kätzin mit glitzerndem Fell und weißen funkelnden Augen
- Buchrückentext:
- Glitzerlicht bekommt kurz nach ihrer Ernennung zur Kriegerin immer wieder Träume von Katzen,die genauso ungewöhnlich aussehen wie sie.Als ihre Mutter Frostglitzer ihr dann ein lange gehütetes Geheimnis verrät,bricht Glitzerlich zusammen mit ihrer Mutter und ihrer besten Freundin zu einer langen Reise auf.
- Prolog:
- Es war eine klare Nacht und Wirbelsturm machte gerade einen Spaziergang,während ihre Jungen schliefen.Plötzlich stieg ihr ein fremder Katzengeruch in die Nase und sie hörte eine schmerzhaften Schrei.Schnell lief sie in die Richtung,aus der der Schrei kam.Als Wirbelsturm durch ein paar Büsche sprang und auf einer Lichtung landete,sah sie eine seltsame Kätzin.Ihr Fell war schneeweiß und glitzerte,sogar im Dunkeln.Die Kätzin drehte den Kopf und Wirbelsturm keuchte.Die Augen der fremden Katze waren ebenfalls weiß und funkelten,als wären sie mit Kristallen besetzt.Die Kätzin schrie wieder.Dann sprach sie schwer atmend:"Hilf mir!Bitte!Meine Jungen kommen!"Wirbelsturm reagierte sofort und lief los,um Herbstbrise,die Heilerin ihres Clans,zu holen.Als die beiden wieder kamen,begann die Heilerin sofort damit,der fremden Kätzin verschieden Kräuter zu geben.Kurz darauf hatte die Kätzin ein kleines weibliches Junges zur Welt gebracht.Es sah genauso außergewöhnlich aus wie seine Mutter."Wer bist du?"fragte Wirbelsturm die fremde Kätzin.Diese antwortete:"Ich bin Frostglitzer,eine Königin des FunkelClans.Und wer seid ihr?""Ich bin Wirbelsturm,eine Königin des HerbstClans, und das ist Herbstbrise,unsere Heilerin.Warum bist du hier?"Frostglitzer antwortete nicht auf die Frage,sondern meinte:"Sie soll Glitzerjunges heißen!"Dann stand sie erschöpft auf und nam das Junge ins Maul."Ich sollte jetzt zu meinem Clan zurückkehren.Vielen Dank für eure Hilfe!"Sie wandte sich um und wollte loslaufen,als Herbstbrise rief:"Warte!Dein Junges ist doch noch viel zu klein für eine weite Reise!""Ich kann sie doch nicht hier lassen!"meinte Frostglitzer."Dann bleib bei uns."meinte Wirbelsturm."Du bist in unserem Clan bestimmt willkommen!"Frostglitzer überlegte kurz und nickte dann.Die Katzen gingen langsam zum Lager.