Sternennacht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

WARRIOR CATS

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Willkommen auf der Seite Sternennacht! Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, also wenn ihr Lust habt euch anzumelden und Warriorcats-Fans seid, dann meldet euch als junges oder kit an! Ihr könnt zwischendem TraumClan und dem LichtClan wählen. GLG Taustern und Polarstern
Partnerforen
Eragon - Bände 1-4 (bitte mit Spoiler über den 4.Band!) Just_a10

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Eragon - Bände 1-4 (bitte mit Spoiler über den 4.Band!)

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Kometenpfote

Kometenpfote
Älterer Schüler
Älterer Schüler

So, da ich dazu noch kein thema entdeckt habe, ich die Bücher aber sehr gut finde, wollte ich jetzt mal eure Meinung dazu hören. In den "Eragon"-Büchern geht es um den 15- (bzw im Film 17-)jährigen Bauernjungen Eragon. Er lebt zusammen mit seinem Cousin Roran und seinem Onkel Garrow in der Nähe von Carvahall, im Norden des landes Alagaesia. Seine Mutter war Selena, die ihn allerdings bei seinem Onkel zurückließ. Sein Vater ist zunächst unbekannt. Eines Tages, als er im 2Buckel", einem Berg, jagen ist, findet er einen seltsamen, blauen Stein. Doch bald stellt sich heraus, das es kein Stein, sondern ein Drachenei ist. Daraus schlüpft ein blaues Drachenweibchen, welches Eragon Saphira nennt, nachdem sie ihn zu ihrem Reiter gewählt hat. Doch Eragon und Saphira sind in Gefahr. das Land wird von dem bösen Drachenreiter Galbatorix und seinem Drachen Shruican regiert und Saphira ist das letzte Weibchen. Zusammen mit dem geshcichtenerzähler Brom macht sich eragon auf den Weg, zu den Varden nach Fahrten Dur. Auf dem Weg dorthin lauern viele Gefahren, doch sie haben auch viele treue, mutige und loyale Gefährten, wie die Elfe Arya, die Kräuterhexe Angela und ihre Werkatze Solebum, sowie den geheimnisvollen Murtagh, der ein dunkles Familiengeheimnis zu hüten scheint...
Ich persönlich fande alle Bücher sehr gut, wobei der 2. Band am Anfang etwas langweilig war. Meine Lieblingscharaktere sind neben Eragon, Saphira, Oromis und Gleadr Orik, Angela, Dorn und Murtagh. Ich finde allerdings die Bücher besser als den Film zum ersten band, da in dem Film viele Sachen verdreht wurden, wichtige Szenen entfallen, die Handlung verändert und neue Dinge hinzugefügt wurden.
LG
Komet

http://www.sternenherde.forumieren.com

Traumstern

Traumstern
Anführer
Anführer

Hi,
ich lese gerade den vierten Band Eragon und ich mag die Bücher, allerdings nervt es, weil ich gerade nur bei der Belagerung von Aruoghs lesen kann und gerne mal wieder etwas von Eragon sehen würde =( Ich finde die Bücher trotzdem toll, weil sie spannend sind Wink
Bei dem Film kann i ch dir nur zustimmen, aber das ist bei Filmen ja immer so Rolling Eyes

glg Traum

http://www.sunrisewarriors.forumieren.com

Kometenpfote

Kometenpfote
Älterer Schüler
Älterer Schüler

Ja, stimmt, wobei der film bestimmt toll ist, wenn man die Bücher nicht kennt!
Die Belagerung von Aroughs ist auch ziemlich langweilig. ich les das Buch grad zum 2. Mal, bin allerdings shcon ein bisschen weiter als du. Aber keine Angst, nach Aroughs wird´s wieder gut... Wink

http://www.sternenherde.forumieren.com

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten